Wie können wir helfen?

Zurück zum Support Center

< Zurück

Artikeleditor

Mit dem eMedia Catalog Artikeleditor, können Artikelstammdaten online bearbeitet werden. Diese Informationen werden direkt ohne Umwege im eMedia Catalog gespeichert und Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt. Der Artikeleditor eignet sich zur Anlage, Änderung, Abmeldung und Wiederanmeldung von Produkten. Ein Link zum jeweils passenden Artikeleditormodus befindet sich in der Detailansicht eines Produktes. Der Link zur Neuanmeldung im Navigationsbereich unter dem Menu “Neu”.

Sind die Links zum Artikeleditor nicht vorhanden, kann es dafür folgende Gründe geben:

  1. Der Artikelstamm wird von einem EDI System verwaltet. In dem Fall können direkte Artikeländerungen im eMedia Catalog kontraproduktiv sein, da sie nicht mit dem EDI System synchronisiert werden.
  2. Der Artikeleditor wurde für den eMedia Catalog Zugang nicht freigeschaltet. Dies kann über dem PHONONET Support freigeschaltet werden.
Top