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- Welche Nachrichtenarten kann ich als Händler elektronisch via PHONONET versenden und bekommen?
- Wie kann ich Artikel via PHONONET bestellen?
- Ich möchte Retourenfreigaben und/oder Lieferavise per E-Mail erhalten - an wen muss ich mich wenden?
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- Welche Nachrichtenarten kann ich als Lieferant elektronisch via PHONONET versenden und bekommen?
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- Ich möchte Bestellungen per E-Mail erhalten - an wen muss ich mich wenden?
- eINVOICing Service - Was ist das, und wie kann ich als Lieferant teilnehmen?
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- Wofür ist die SFTP-Anbindung gut?
- Wie funktioniert die SFTP-Anbindung?
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- Welche Alternativen zur SFTP-Anbindung gibt es im PHONONET eBusiness?
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eINVOICing Service – Was ist das, und wie kann ich als Lieferant teilnehmen?
Industrieteilnehmer im PHONONET eBusiness können optional den eINVOICing Service von PHONONET beauftragen. In diesem Fall werden elektronische Rechnungen für den Absender im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen bei PHONONET abrufbar archiviert. Der eINVOICing Service ersetzt zudem den Versand von z.B. Papierrechnungen, weil die erstellte EDI INVOIC hierbei als vollwertige Rechnung gilt. PHONONET sorgt durch ein Internes Kontrollsystem (IKS) und die Verfahrensdokumentation für Rechtssicherheit bezüglich Konvertierung, Archivierung und Übermittlung der Rechnungen an die Empfänger.
Das PHONONET eINVOICing wird regelmäßig gemäß ISAE3402 extern geprüft und im Rahmen der eBusiness ISO27001-Zertifizierung betrieben.
Wie kann ich teilnehmen?
Sie müssen als Lieferant am PHONONET eBusiness teilnehmen und die PHONONET Schnittstelle für Rechnungsdaten (>EDI-Formate) bedienen können. Für den Versand von elektronischen Rechnungen müssen ggf. bilaterale Vereinbarungen zur EDI INVOIC mit den Rechnungsempfängern getroffen werden. Hierbei kann PHONONET Sie unterstützen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die PHONONET Hotline (+49 40 554937-11 oder info@phononet.de).