Wie können wir helfen?
-
FAQs
-
eMediaCatalog
-
-
- Upload-Tools
- Covers
- Sounds
- XLS TRACKS
- Trackdaten-Vorlage
- Uploadverwaltung
- Alle Artikel zeigen ( 1 ) Artikel einklappen
-
-
- Aktuelle Codeliste
- Schlagwort Bild
- Schlagwort Buch
- Schlagwort Historie
- Schlagwort Interactive
- Schlagwort Kinder
- Schlagwort Klassik
- Schlagwort Merchandising
- Schlagwort Pop
- Schlagwort Zeit der Aufnahme
- Schlagwortliste
- Alle Artikel zeigen ( 6 ) Artikel einklappen
-
-
- XML Katalogdaten
- XML Katalog 5.3 ab 01.09.2024
- Dateinamen für die tägliche Datenverteilung
- Artikelstamm
- Trackdaten
- eMC API
- Alle Artikel zeigen ( 1 ) Artikel einklappen
-
- Klassik Einzeichnungen
- Pop Einzeichnungen
- Schlagwort-Einzeichnungen
- Track-Einzeichnungen Klassik
- Track-Einzeichnungen Pop
- Trackdatenprüfung
- Alle Artikel zeigen ( 1 ) Artikel einklappen
-
-
-
- Katalogsuche
- Login
- Suchen
- Filtern
- Gespeicherte Suchen
- Neue Releases
- VÖ Filter
- Kategorien
- Einstellungen
- Alle Artikel zeigen ( 4 ) Artikel einklappen
-
-
eBusiness
-
- Welche Nachrichtenarten kann ich als Händler elektronisch via PHONONET versenden und bekommen?
- Wie kann ich Artikel via PHONONET bestellen?
- Ich möchte Retourenfreigaben und/oder Lieferavise per E-Mail erhalten - an wen muss ich mich wenden?
- Wie kann ich die hinterlegten E-Mail-Adressen für Retourenfreigaben und/oder Lieferavise ändern?
- Ich habe eine Retourenfreigabe erhalten und Fragen zu Ablehnungen - an wen wende ich mich?
- Mein PN-Client-Schlüssel ist abgelaufen. Was muss ich tun?
- Alle Artikel zeigen ( 1 ) Artikel einklappen
-
- Welche Nachrichtenarten kann ich als Lieferant elektronisch via PHONONET versenden und bekommen?
- Wie bekomme ich meine Produktinformationen in den PHONONET Katalog?
- Ich möchte Bestellungen per E-Mail erhalten - an wen muss ich mich wenden?
- eINVOICing Service - Was ist das, und wie kann ich als Lieferant teilnehmen?
- Preisliste Industrie
-
-
- Artikelstamm
- Bestelldaten
- Bestellbestätigung
- Lieferavis
- Rechnung
- Retourenantrag
- Retourenfreigabe
- Abverkaufsdaten
- Bestands- und Abverkaufsmeldung
- VMI-Bestelldaten
- Referenzcodeliste
- Digias Interface
- Lieferanten - Stammdaten
- Aktuelle Codeliste
- Codelistenaufbau
- Lagerbestandsangaben (Inv Cost Feed)
- Alle Artikel zeigen ( 11 ) Artikel einklappen
-
- Artikelstamm Testdaten
- Bestellung
- Bestellbestaetigung Testdaten
- Lieferavis Testdaten
- Rechnung Testdaten
- Retourenantrag Testdaten
- Retourenfreigabe Testdaten
- Kasse
- PDF Bestellauftrag (Beispieldatei)
- Alle Artikel zeigen ( 4 ) Artikel einklappen
-
-
-
- Wofür ist die SFTP-Anbindung gut?
- Wie funktioniert die SFTP-Anbindung?
- SFTP Upload von Dokumenten (Senden ans Clearing)
- SFTP Download von Dokumenten (Empfangen aus dem Clearing)
- Wie erhalte ich meinen SFTP-Zugang?
- Welche Alternativen zur SFTP-Anbindung gibt es im PHONONET eBusiness?
- Alle Artikel zeigen ( 1 ) Artikel einklappen
-
-
-
Repertoire Connector
-
DigiAS
-
MPN
< Zurück
Was kann ich im Trackingportal finden?
Im Trackingportal werden nicht die Inhalte der einzelnen Dokumente dargestellt, sondern deren Meta-Informationen, z.B.:
- Eingangszeit: Wann wurde das Dokument vom Absender im PHONONET eBusiness Clearing bereitgestellt?
- Ausgangszeit: Wann wurde das Dokument vom Empfänger abgeholt?
- Sender- und Empfängerkennung
- Dokument-ID (z.B. Bestellauftragsnummer, Rechnungsnummern usw.)
- Anzahl enthaltener Positionen im Dokument
Auch die Anzeige einfacher Statistiken sowie ein Export der Suchergebnisse sind möglich.
Für Industrieteilnehmer, die den PHONONET eINVOICing Service nutzen, lassen sich im Trackingportal zudem alle elektronischen Rechnungen der vergangenen 10 Jahre finden (Archivfunktion) und einzelne Rechnungen zur Prüfung herunterladen. Für Rechnungsprüfungen durchs Finanzamt ist außerdem eine Datenträgeranforderung für die Dokumente ganzer Rechnungsperioden durchführbar.
Hier finden Sie einen kurzen Leitfaden zum Trackingportal (PDF) als Download.